Tuesday, February 26, 2008

ganz schön anders...

... ist shanghai! ich bin jetzt den 5. tag hier und muss sagen ich bin trotzdem immer wieder aufs neue völlig erstaunt von der gastfreundschaft, überwältigt von den vielen menschen (vor allem soooo viele chinesen ;) ), überfordert mit den ganzen autos und taxifahrern und vor allem mit der sprache. es ist bunt, voll und einfach ganz anders hier! mir gehts saugut und ich hatte nicht wirklich jetlag. ich bin voll von eindrücken und erlebnissen und abenteuern und werd noch ein bisschen brauchen das alles zu verarbeiten!
donnerstag abend (23:53 hier, also 16:53 in deutschland) flieg ich hier wieder los und bin dann ab 5:05 freitag früh wieder in deutschland. wenn ich dann ein bisschen mehr zeit hab werd ich nächste woche ein paar bilder online stellen und ein bisschen mehr erzählen!
bis dahin alles liebe
die andere alex

3 comments:

Mareike said...

Das freut mich, dass es da viele Chinesen gibt... ist ja auch schließlich deren Land, oder?!?!

Und ansonsten freu ich mich schon auf die Bilder!!!

Hab dich lieb und denk immer ganz viel an dich und was du wohl gerade machst?!? Eigentlich ne gute Frage: Was machst du da eigentlich den ganzen Tag? Sightseeing oder Seminar oder Forschen oder was noch anderes?

Fühl dich gedrückt!
Deine Mareike

Anonymous said...

warte auf deine tollen Fotos!

Sebastian André said...

Hmmm Chinesen in Chine klingt wie... Sand am Meer... ;-)

Lass dich ja nicht von nem Taxi oder so umfahren, viel Spass im fernen Osten!

basti