Saturday, April 12, 2008

ein Monat...

.... so lange sind wir jetzt schon hier und ich muss sagen die Zeit vergeht wie im Fluge. Wenn das so weitergeht bin ich schneller wieder zuhause als ich gucken kann!

Die letzte Woche ging richtig schnell rum, ich hab nämlich jetzt endlich richtig was zu tun! Ich hab von meinem Betreuer C++ Code bekommen, den ich jetzt durcharbeite und dann später erweitern und verbessern werde. Das ist echt ziemlich interessant aber auch ein bisschen herausfordernd weil ich noch nie wirklich in C++ programmiert habe. Aber es macht Spaß und dadurch geht das arbeiten viel leichter!

Letztes Wochenende haben Anna und ich einen richtigen Shoppingtrip unternommen in eine große Mall hier. Wir sind mit dem Bus hingefahren (hat ungefähr 45 min gedauert) und waren dann den ganzen Nachmittag und Abend dort. Im Bus waren wir echt sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt die einzigen Weißen. War schon interessant, ich glaub außer mit den Campusbussen fahren weiße hier nicht wirklcih mit dem Bus. Naja wir Deutschen mal wieder... Wir hätten sicherlich jemand gefunden, der uns gefahren hätte, aber wir wollten nicht von irgendwem abhängig sein.

Seit Sonntag haben wir auch Fahrräder, juchuu! Das war schon ein Erlebnis sag ich euch. Mein Fahrrad hab ich über eine Mailingliste der Uni gefunden. Das Rad ist so gut wie neu und fährt sich ziemlich gut. Anna hat ihr Fahrrad aus einem ziemlich skurrilen Laden... das ist so ein Stadtprojekt und man geht hin und kann verschiedene Optionen auswählen. Entweder man hilft ein paar Stunden ehrenamtlich mit Fahrräder zusammen zu basteln und bekommt sein Rad dann umsonst oder man hilft ein bisschen mit und bekommt sein Rad für 10$. Die letze Möglichkeit ist ein fertiges Rad für 50$ zu kaufen. Fertige Räder hatten sie nicht, also hat Anna ganz fleißig mitgeschraubt und ihr Fahrrad für 10$ bekommen. Ist irgendwie ein cooles System dass auch in Deutschland ziemlich sicher (zumindest in den Studentenstädten) gut ankommen würde.

Nächstes Wochenende gehen wir wahrscheinlich an den Strand....oh ich freu mich schon!
So, aber jetzt muss ich schleunigst duschen, in ner halben Stunde werden wir abgeholt zum Lebensmittel einkaufen!

Ganz liebe Grüße
eure Alex

4 comments:

Anna said...

mensch.. die Zeit.. da muss bald noch mehr geschrieben werden, gell ;) Gruesse von Ruecken zu Ruecken *hehe* und schaffe schaffe Haeusle baue.. ok, Haeusle brauche mer nit.. ;)

Mareike said...

(Wenn Anna jeden Eintrag kommentieren kann, dann kann ich das auch:)

Fahrrad fahren ist cool!

Und ich sags dir, die Zeit geht echt schneller, also du "Indianer Jones" sagen kannst ;-)In 10 Wochen fahr ich wieder heim... ich freu mich aber uach schon dich dann im Sommer wieder zu sehen!

Hab dich lieb!
Deine Sis aus dem Osten (von dir aus, oder?)

Anna said...

Heya Mareike!! *hehe* jaja, kommentieren ist meine Stärke!!
Und da ich dich ja nun auch schon vom Hören kenne (und von Erzählungen deiner Schwester :D) eröffne ich hiermit den Pinnwand-Krieg *hehe* hoffe dir gehts gut!!
Liebe Grüße in das Land von Pipi und Michel!!
Anna

Mareike said...

Hihi... da bin ich dabei! Auf in die Schlacht...

Muss dich aber vll ein bisschen enttäuschen: Michel heißt in Schweden Emil, aber der war im Deutschen schon vergeben an die Detektive. Und Michel könnte hier eh niemand aussprechen mit dem "ch"...

Aber jetzt muss ich ja noch was schreiben, was sich auch auf Alexandra bezieht... ist ja schließlich ihr Blog:
Ich denk an dich und die Zeiten werden auch wieder ruhiger! Und ess viel Obst, dass du nicht krank wirst bei all dem Trubel *g*

Hab dich lieb!
Deine Mareike