Wednesday, May 21, 2008

der Frust wächst...

.... klingt ganz schön depri, ich weiß! Aber ehrlich gesagt geht's mir auch grade nicht sonderlich gut.
Mein Projekt macht mir ganz schön Kopfzerbrechen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mein Betreuer wenigstens ein bisschen Ahnung hat, was ich hier anstellen soll. Ich brauche kein bis ins kleinste Detail ausgearbeitetes Konzept mit am besten schon halb fertig geschriebener Arbeit (wobei ich das auch nehmen würde ;) ) - aber mir fehlt grade so ziemlich jegliche Unterstützung seitens meines Betreuers.

Ich hab mich gestern mit Jackie (Doktorandin hier) unterhalten und sie meinte ganz klipp und klar: "Wenn du bis jetzt keine Richtlinien und unterstützung bekommen hast dann wird das auch in Zukunft nichts werden, design dir dein eigenes Projekt und zieh das durch! Allerdings würd ich mir Sorgen machen wenn ich bis Ende dieser Woche nichts hätte..."

Wunderbar aufbauend sag ich euch! Ich hab mich 2 Monate in dieses ganze Themengebiet eingearbeitet. Und 2 Monate sind nicht viel dafür, so viel kann ich euch sagen. Fast einen Monat davon war mein Betreuer nicht da (Urlaub und Krankheit).
Echt war, ich bin grad einfach nur fertig, ausgelaugt und absolut nicht mehr motiviert weiterzumachen! Mein Schokoladenvorrat schwindet auch schneller als man gucken kann... wenn also jemand mir was Schokolade schicken will, tut ech keinen Zwang an! Am Besten sowas wie Duplo oder so.... also die mit den Fussballstickern drin! ;) Anna hat nämlich zum Geburtstag dieses Sammelposter und schon einige Duplo und Hanuta geschenkt bekommen... jetzt sammeln wir ganz fleißig Aufkleber von mehr oder weniger gut aussehenden Nationalspielern!

Naja, aber nochmal kurz zurück zur Arbeit. Ich weß nicht wie ich es schaffe mich in nächster Zeit zu melden, sowohl auf dem blog, als auch per email, Brief oder Chat. Denkt an mich und betet einfach ne Runde mit für gute Ideen und Motivation und Kraft und ach, ihr wisst schon was! Danke!

Ich schlafe schlecht auch wenn ich immer müde bin und hab ziemlich viel Kopfweh....kurz gesagt ich bin gestresst und genervt!

Viel Erfolg euch allen, die ihr grade in der Prüfungsphase steckt, ne genauso stressige Zeit auf der Arbeit habt oder einfach nur liebe Grüße an alle, denen es grade einfach nur gut geht!

Viele liebe Grüße
Alexandra

1 comment:

Anna said...

dicker dicker Knuddelkuss von hinter dir :)